Sonntag, 18. Oktober 2009

Sie ist da!

Jetzt ist sie wieder da! Die Zeit, in der man nicht weiß, was man den Zwergen noch alles anziehen soll, damit sie es schön warm haben. Am Besten einen Overall...aber der ist nicht bequem mit der dicken Hose darunter. Also Hose aus. Aber mitnehmen, denn bei der Freundin braucht er oder sie ja dann doch wieder etwas an!
Und wie ist das bei der Autofahrt? Eigentlich sollten sie ja da keine Jacke an haben! Laut ÖAMTC gefährdet das die Sicherheit des Babys. Aber soll man sie denn dann frieren lassen? Nein. Also Jacke an, ab zum Parkplatz. Jacke aus. Rein in den Sitz, Decke drüber. Sobald das Auto geheizt ist, Decke runter. Aussteigen. Jacke an, aber nur bis ins nächste Geschäft, denn da ist es ja dann wieder geheizt. Mittlerweile ist Zwerg dann schon sehr gereizt, denn Jacke an- und ausziehen gefällt ihm gar nicht gut.

Erkennst du diese Situation wieder? Mir geht es jeden Tag so! Jedes Mal wenn ich meine Große zur Schule bringe, der Gewissenskonflikt. Soll ich ihm wirklich für die paar Meter zum Auto die Jacke anziehen? Im kalten Auto wieder ausziehen? Und dann für ein paar Meter ins Schulgebäude anziehen? Oder ihn lieber schnell packen und zum Auto laufen. Ihm (und mir) das Jacke an- und ausziehen ersparen, dafür aber einen Schnupfen riskieren?

Für ein Problem (Hose unter Overall) habe ich schon letztes Jahr die Lösung gefunden: Babylegs. Für mich die perfekte Lösung. Über oder statt der Strumpfhose angezogen (je nach Witterung), entweder unter dem Overall oder für zu Hause nur so. Ich liebe sie! Sie sind süß, sie sind praktisch und sie sind immer mit dabei!



Aber was nur mit oben? Ich habe gegrübelt und recherchiert. "Eine Art Umhang, ein Poncho wäre gut", dachte ich mir. Etwas, um den Zwerg anschnallen zu könne, ohne ihn ausziehen zu müssen. Und siehe da, nach einigem Suchen bin ich hierauf gestoßen. Nicht schlecht, dachte ich. Aber erstens zieht es ja da von unten furchtbar rein. Und zweitens glaube ich, dass Baby doch gerne seine Hände benutzen möchte. Ohne sie erst suchen zu müssen. Und ohne, dass dabei die Arme zu Eiszapfen werden.
Also brauche ich etwas mit Ärmeln, aber trotzdem weit genug, um schnell reinzuschlupfen. Und so, dass man das Kind anschnallen kann. Und natürlich sollte man es an den Ärmeln und Seiten zu machen können, damit es nicht kalt rein geht.

Das hier ist meine Lösung.







Damit bin ich schon ganz zufrieden. Ein paar kleine Änderungen noch und es ist nahezu perfekt :-). Und es sieht aus, wie ein Zauberermantel. Stellt ihn euch nur mal in schwarz vor! Mit einer langen Zipfelkapuze! Süß!!

2 Kommentare:

  1. der ist ja genial!!! vorallem wenn muss man nicht umständlich die jacke im auto ausziehen .... tolle idee

    AntwortenLöschen
  2. :-) Ja, sie hat sich eine Weile bewährt. Den Zipp kann man sich sparen hab ich festgestellt. Die Druckknöpfe auch. Am praktischsten ist tatsächlich einfach eine Art Poncho.

    AntwortenLöschen